Jugendzeltlager der Country Gringos im Juli 2020

Großen Spaß hatten die Kinder beim Ferienprogramm der Country Gringos. Leider gab es kurzfristig noch drei Absagen, da die Kinder gemeinsam in einem Zelt schlafen wollten, was nach den derzeitigen Bestimmungen nicht geht – dennoch tummelten sich 17 Kinder bei schwül-warmen Wetter auf dem Gelände in Schnabelmoos. Die Firma LMB Technologie aus Schwaig hat 100 Schutzmasken für das Ferienprogramm gespendet. Nachdem alle Zelte errichtet waren und für alle Kinder jeweils ein eigenes Zelt vorhanden war, wurden die Helfer zu den Spielstätten eingeteilt. Hufeisenwerfen, Bogenschießen, Lassowerfen, Büchsenwerfen und andere Geschicklichkeitsspiele standen auf dem Programm. Die Kinder hatten viel Spaß und tollten den ganzen Tag (und die halbe Nacht) über das Gelände. Die Mädels bekamen eine kurze Einführung in den Linedance-Sport, wo ihnen zwei Tänze beigebracht wurden. Der Vorstand Manfred Böhm und seine Gitarrenschüler packten ihre Instrumente aus und spielten deutsche Countrymusik und Oldies. Abends wurde gegrillt, anschließend eine Nachtwanderung durchgeführt und am Lagerfeuer gab es Stockbrot. Am Sonntag früh zogen dunkle Wolken auf und es begann, nach dem Frühstück zu regnen. Also wurden schnell die Zelte geräumt und es ging in den Saloon, wo die Kinder einen Film schauen durften. Nach der üblichen Pizza als Mittagessen wurden die Zelte abgebaut und alle Kinder erhielten noch eine Urkunde über die durchgeführten Spiele.

Verschiedene Veranstaltungen

Säuberung Badeweiher durch den DLRG Ortsverband
Faschingskränzchen 2020
Faschingskränzchen
1. Moosinninger Christkindlmarkt
Christkindlmarkt Eichenried 2019
1. Eichenrieder Benefizkonzert
Kinderbasar 2019
Bandeltanz
Maibaumaufstellen 2019
Christkindlmarkt Eichenried 2018
Maibaumumlegen 2018 © Oliver Weindl