Seniorenbeauftragte der Gemeinde Moosinning

Referentin für Familie und Senioren

  • SPD, parteifrei

Seniorenausflug 2023

Am 20. September ging es um 07:30 Uhr mit 2 voll besetzten Bussen auf nach Rosenheim. Dort wurden wir von 4 Stadtführerinnen begrüßt, die uns in kleinen Gruppen auf den Spuren der legendären Cops durch die wunderschöne Altstadt geführt und uns mit jeder Menge Informationen gefüttert haben.
So ein Marsch macht natürlich hungrig und so kehrten wir um 12:00 Uhr in den gemütlichen Happinger Hof ein. Der große Biergarten wurde extra für unsere 100-köpfige Gruppe hergerichtet, so dass wir uns in gemütlicher Atmosphäre stärken konnten.
Um 13:30 Uhr begaben wir uns auf eine Panoramafahrt in Richtung Tegernsee und Kreuth. Bei herrlichstem Sonnenschein erfuhren wir viel über diese Region und konnten uns an der malerischen Landschaft satt sehen.
Nach einem kurzen Stopp in der Naturkäserei Tegernseer Land führte uns der Weg nach Fischbachau zum bekannten Café Winkelstüberl. Die leckeren Kuchenstücke dort waren so groß, dass sie kaum auf den Teller passten und der ein oder andere noch ein Gläschen zum Verdauen brauchte.
Gegen 17:30 Uhr traten wir müde aber zufrieden unsere Heimreise ein, so dass wir um 19:00 Uhr alle wohlbehalten wieder in der Gemeinde eingetroffen sind.

Unserer Familien- und Seniorenreferentin Anneliese Ways ein herzliches Dankeschön für diesen schönen Tag.