Einladung zum Informationsabend

„Mein Kind kommt in die Schule“

am Montag, den 18.11.2019 um 19.30 Uhr in der Grundschule Moosinning

  • Bestimmungen zur Schuleinschreibung
  • Wie läuft die Schuleinschreibung ab?
  • Wie kann ich mein Kind auf die Schule vorbereiten?
  • Diese und Ihre weiteren Fragen werden erläutert.

Tatiana Hemberger (Schulpsychologin) und Markus Pfanzelt (Rektor)

Schulen

Information für die Schulkinder und Schulanfänger

Auf vielfachen Wunsch der Eltern wurde nach geeigneten Lösungen gesucht, um den Grundschulkindern die teilweise sehr langen Fahrzeiten zur Grundschule Moosinning zu ersparen. Aufgrund der mehrfachen Querung der B388 zu Zeiten des stärksten Berufsverkehrs verlängert sich die nötige Fahrt noch zusätzlich.

Die Firma Scharf war freundlicherweise bereit, die Umsetzung auch sehr kurzfristig vorzunehmen. Daher konnte die Gemeinde Moosinning zum 01.02.2018 zusätzlich einen zweiten Schulbus einsetzen, wodurch die Abfahrt für einige Schulkinder ca. eine halbe Stunde später erfolgt.