Wechselausstellung im Rathaus

    Ab dem 04. Oktober 2023 bis 30.12.2023 können Sie im Rathaus der Gemeinde Moosinning eine Ausstel­lung unserer einheimischen Künstlerin Sonja Weidinger besichtigen. Frau Weidinger berichtet über sich:

    Geboren bin ich 1965 in Meschede (NRW), aufgewachsen in München.
    Seit 2016 lebe ich mit meinem Mann in Moosinning. Die erwachsenen Kinder mit Enkeln le­ben in der Nähe. Von Beruf bin ich Ergotherapeutin.
    Seit meiner Jugend interessiert mich das Malen, insbesondere die Aquarellmalerei. Das Aquarellmalen habe ich mir autodidaktisch beigebracht, begleitet von einigen Kursen an der Münchner Volkshochschule.
    2022 kam ich wieder intensiv mit dem Landschaftsaquarell in Berührung.
    Die Bilder entstehen überwiegend draußen in der Natur, um die Stimmungen von Licht und Schatten zu verschiedenen Jahreszeiten aufs Papier zu bringen (Pleinair).
    Ich liebe die Aquarellmalerei, sie wurde mittlerweile zu meiner Leidenschaft.
    Die Ausstellung im Rathaus der Gemeinde Moosinning ist meine erste Ausstellung. Lassen Sie sich inspirieren beim Betrachten der Bilder und der Schönheit der Natur! Ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.
    Sonja Weidinger

    Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten besichtigt werden.
    Georg Nagler, Erster Bürgermeister

     

    Alle Nachrichten