Spendenübergabe RW Bresssog n. e. V.

    Das Gauditurnier „Copara vom Bresssog“ des Moosinninger Vereins RW Bresssog n. e.V. ging nach zwei Jahren Pause in die sechste Runde. Anpfiff war am Samstag, 11. Juni, ab 13:00 Uhr auf dem Gelände des FC Moosinning.16 Mannschaften fanden sich hier ein, um bei Gegrilltem, Kaffee und kalten Getränken den Nachmittag sportlich zu gestalten. Anschließend feierte man gemeinsam am Schankwagen und guter Musik!
    Wie jedes Jahr entschieden sich die Veranstalter dafür, einen Teil der Einnahmen und die Startgebühr der teilnehmenden Mannschaften einer Spendenaktion zukommen zu lassen. „Für uns war es selbstverständlich hier den „Helferkreis Anton“ zu unterstützen“ (RW Bresssog). 
    Wir möchten uns hiermit auch nochmal bei der Gemeinde Moosinning, allen Teilnehmern, Sponsoren und Unterstützern bedanken – wir freuen uns jetzt schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

    Zur Erklärung: RW Bresssog sind 13 beste Freunde aus Moosinning / Eichenried / Eicherloh / Neuching, die durch den Fußballverein aber auch schon seit Kindergarten Zeiten befreundet sind. Jeden Monat am 19ten ist sozusagen „Stammtisch“ und bei einem der Mitglieder wird gemeinsam gegessen (früher immer nur roten und weißen Bresssog – aktuell allerlei Brotzeit). Die Idee mit dem Gaudi Turnier kam von der damals stattfindenden „Gemeinde Meisterschaft“ und wurde über die Jahre zum festen Bestandteil im Vereinsjahr.

    Alle Nachrichten