Besuch der Schulklassen

    Auch in diesem Jahr durften sich die Bürgermeisterin und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung über einen Besuch der 4. Klassen der Grundschule Moosinning freuen.

    Bürgermeisterin Pamela Kruppa begrüßte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Eichner und Frau Rösner herzlich und erzählte im Anschluss ausführlich von ihrer Arbeit als Bürgermeisterin und den Aufgaben der Verwaltung.

    Danach hatten die Kinder viele Fragen an die Gemeindechefin wie zum Beispiel, ob sie denn mit einem Chauffeur gefahren würde, wie viel sie am Tag arbeiten müsse und ob es anstrengend sei, Bürgermeisterin zu sein. Aber auch Dinge aus dem Gemeindeleben lagen den Kindern am Herzen. Warum ist die Insel am Badeweiher weg? Wann werden die Spielgeräte am Freizeitgelände erneuert und: kommt die Skaterbahn zurück? Diese und noch viele weitere Fragen beantwortete Frau Kruppa geduldig und ausführlich. Nach einer Führung durch alle Bereiche des Rathauses gab es eine kleine Brotzeit zur Stärkung, bevor sich die Klassen wieder auf den Rückweg in ihre Klassenzimmer machten.

    Alle Nachrichten